

Vorteile eines sulfatfreien Shampoos!
Sie fragen sich vielleicht, was genau ein "Sulfat" ist. Und damit sind Sie wirklich nicht allein, denn Sulfat ist einer der umstrittensten Inhaltsstoffe in Kosmetika heutzutage. Sulfate sind in einer Vielzahl von Produkten enthalten, einschließlich Shampoos, Seifen und sogar in einigen Zahnpasten.
Was genau sind Sulfate?
Sulfate sind sehr wirksame Schaumbildner, die häufig in Badeprodukten verwendet werden. Sie werden synthetisch in einem Labor hergestellt, weshalb sie oft als "Natriumlaurylsulfat" oder "Natriumlaurethsulfat" bezeichnet werden.Sulfate sind unglaublich wirksam bei der Reinigung von Haar und Körper, aber sie können auch schädlich für Haut und Haar sein. Sulfate sind in einer Vielzahl kommerzieller Produkte zu finden: Shampoo, Körperpflegemittel und Schaumbad sind nur einige Beispiele.
Sind Sulfate schlecht für Haar und Haut?
Sulfate sind chemische Stoffe, die in vielen Körperpflegeprodukten, einschließlich Shampoos, Spülungen und Körperwaschmitteln, verwendet werden. Sie helfen, Schmutz und Öl aus dem Haar und von der Haut zu entfernen. Aber sind Sulfate schlecht für unser Haar und unsere Haut?
Warum Sulfate schlecht für Ihre Haut sein können:
1. Sie entziehen dem Haar natürliche Öle, was zu übermäßiger Trockenheit und Sprödigkeit führen kann. Dies gilt insbesondere für empfindliche Kopfhaut, die nach der Verwendung von sulfathaltigen Produkten rot werden, reizen oder jucken kann.
2. Sulfate entziehen der Kopfhaut ihre natürliche Feuchtigkeitsschicht, indem sie ihr Talg (Öl) entziehen, was dazu führt, dass der Körper aufgrund einer Überkompensation mehr Öl als üblich produziert. Eine Überproduktion von Talg kann zu verstopften Poren auf unserer Kopfhaut führen, was wiederum Akneausbrüche zur Folge hat, die durch die Ansammlung von Bakterien auf der Kopfhaut entstehen.
Die Vorteile eines sulfatfreien Shampoos.
Was viele nicht wissen: Der wichtigste Vorteil eines sulfatfreien Shampoos besteht darin, dass die Kopfhaut ihre natürliche Feuchtigkeitsbarriere beibehält. Die Beibehaltung dieser natürlichen Öle ist eine große Hilfe. Je mehr natürliche Feuchtigkeit Ihre Kopfhaut bewahren kann, desto gesünder wird Ihr Haar insgesamt sein. Viele Menschen mit empfindlicher Kopfhaut stellen fest, dass die Umstellung auf ein Shampoo ohne Sulfate hilft, Reizungen zu reduzieren. Außerdem wird das Haar weicher und seidiger - wer will das nicht?
Das Nr. 1 Shampoo ohne Sulfate
Nachhaltig gegen trockene Haut