Schuppen im Bart: Das hilft dagegen!
Du hast juckende, trockene und schuppige Haut unter deinem Bart? Diese Produkte helfen dir schnell und nachhaltig.
So entstehen Bartschuppen
Die unästhetischen kleinen Dinger entstehen, wenn irgendetwas in deinem Körper ins Ungleichgewicht geraten ist oder du deinen Bart beziehungsweise die Haut darunter falsch behandelt hast.
Solltest du deinen Bart mit einem Normalen Shampoo oder sogar mit einem Duschgel waschen, sind Bartschuppen und juckende Gesichtshaut, nach einer gewissen Zeit vorprogrammiert.
Die dort meist enthaltenen Reinigungsstoffe, Sulfate und Parabene sind im Allgemeinen schon sehr schädlich und viel zu aggressiv für Haut und Haar. Am meisten Schaden richten diese Inhaltsstoffe jedoch an deiner empfindlichen Gesichtshaut an.
Diese Produkte helfen gegen Bartschuppen
Schritt 1: Wasche deinen Bart mit einem milden rückfettenden Shampoo – und lauwarmem Wasser.
Schritt 2: Gib deiner Haut mit einem Bartöl Feuchtigkeit zurück.
1. Bartshampoo
Hast du trockene Haut und weiße, rieselnde Schuppen, was meist mit Juckreiz verbunden ist, nimmst du ab sofort ein mildes, rückfettendes Bartshampoo – achte wie schon gesagt darauf, dass es keine Parabene oder Sulfate enthält, diese Reinigungsstoffe sind für deine Gesichtshaut viel zu aggressiv. Wasche dein Bart damit möglichst nicht täglich, sondern besser alle zwei bis drei Tage, so kann sich deine Haut selbst etwas rückfetten.
Massiere das Shampoo sanft ein, lass es 2 bis 3 Minuten einwirken und spüle es mit viel lauwarmem Wasser aus. Wichtig: Heißes Wasser und Shampoo-Rückstände trocknen deine Haut nämlich noch mehr aus.
Wir raten dir, bei Schuppen und juckender Haut, auf ein Produkt zurückzugreifen, das speziell für Bart und Gesichtshaut entwickelt wurde. Dieses Produkt sollte keinesfalls Parabene, Silikone oder Sulfate enthalten.
ESSENTIAL
BEARD WASH
Bartshampoo für einen gesunden und strahlenden Bart.
- Effektiv gegen Bartschuppen
- Mit Mandelöl und Provitman B5
- Spezielle Seifenrezeptur
- Ohne Silikone, Parabene und Sulfate

2. Bartöl
Um Bartschuppen und juckende Gesichtshaut nachhaltig loszuwerden, ist es wichtig den Feuchtigkeitshaushalt deiner Gesichtshaut wieder in Balance bringen. Hierfür eignet sich ein Bartöl mit hochwertig Trägerölen. Inhaltsstoffe wie Mandelöl und Jojobaöl haben eine besonders hochwertige rückfettende und feuchtigkeitsspendende Wirkung.
Für eine nachhaltige Pflege und Bekämpfung von Schuppen und Juckreiz empfehlen wir dir ein Öl mit pflegenden, rückfettenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Massiere ein paar Tropfen nach Wäsche und Rasur in die leicht feuchten Barthaare und Haut ein. Dein Bart wird nach wenigen Anwendungen geschmeidiger und gesünder. Schuppen und juckende Gesichtshaut werden sich ebenfalls nach wenigen Anwendungen verabschieden.
ESSENTIAL
BEARD OIL
Pflegeöl mit frischem, angenehmen Duft
- Effektiv gegen Juckreiz
- Mit Mandelöl, Arganöl, Brokkolisamenöl
- und Jojobaöl
- Ohne Silikone
- Für jede Bartlänge geeignet

IN BESTER GESELLSCHAFT





